Sichere Suche im Internet

Die bekannteste Suchmaschine ist sicherlich Google. Leider ist Google für Kinder nicht sehr geeignet. Zum einen können wir uns nicht darauf verlassen, dass wahr ist, was wir in Google finden. Zum anderen gibt es auf Google keinen verlässlichen Jugendschutz.

Gerade wenn es um die Suche nach Themen für die Schule geht, empfehlen wir andere Suchmaschinen, deren Inhalte kontrolliert werden und die für Kinder sicher sind.

Ohne zu verstehen, wie das Internet funktioniert, kann man sich nicht sicher im Internet bewegen. Im Bereich „Sicherheit im Internet und mit dem Smartphone“ finden Sie Links, die Sie und ihre Kinder dabei unterstützen.

Die folgenden Internetseiten sind als Ersatz für Google für Kinder gänzlich hinreichend

www.blinde-kuh.de - umfangreiche Kindersuchmaschine

www.fragfinn.de - umfangreiche Kindersuchmaschine

www.helles-koepfchen.de - umfangreiche Kindersuchmaschine